Nur ein Hund

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein HUND"
oder "das ist aber viel Geld für nur einen HUND".
Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert oder die Kosten, die "nur ein Hund" mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Hund".
... Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Hund" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur einen Hund" hevorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Hund", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu überstehen, brachte.
Falls du auch denkst es ist "nur ein Hund", dann wirst du vermutlich Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".
Es ist "nur ein Hund", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
"Nur ein Hund" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen.
"Nur ein Hund" bringt mich dazu früh aufzustehn, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur ein Hund" sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur ein Hund" liebt mich bedingungslos, zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.
Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Hund" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht.
Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Hund" hörst, dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen. (N.n.)

Über uns:

Ich bin begeisterter Doodle-Fan und züchte gelegentlich aus Leidenschaft im kleinen Rahmen mit viel Liebe und Verstand - natürlich mit ausgewählten und gesunden Tieren. Ich bin hauptberufliche Immobiliengutachterin, aber mein Herz schlägt für Hunde. Nebenberuflich bin ich TCVM-Therapeutin für Hunde (Akupunktur, chinesische Phytotherapie u. chinesische Diätetik) sowie ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Wir wohnen in Eckernförde an der Ostsee.

 

Meine Anschrift:

Marion Horstmann, Kornrade 12 in 24340 Eckernförde, Tel. 04351-8873306

 

Das sind meine drei Süßen: Bruno (re), Enni (mi) und Frieda (li):

Frieda von Sonneneck:

Das ist meine entzückende Ida (Frieda) aus meinem I-Wurf aus 2023. Enni's Tochter. Sie wird wahrscheinlich in 2026 das erste Mal Welpen haben. Größe: 38 cm, Gewicht: 7 kg.

Links im Alter von 6 Monaten, rechts und Mitte im Altern von ca. 2 Jahren. Ihre Fellfarbe änderst sich irgendwie ständig. Ein Chamäleon :-)

 

Sie ist sehr selbstbewusst, frech und fröhlich. Sie bringt Schwung in die Bude. Einfach erfrischend und entzückend!

Enni von Sonneneck:

Das ist meine kleine süße Enni von Sonneneck aus meinem E-Wurf. Frieda's Mutter. Sie ist als Einzelwelpe ohne Geschwister geboren. Dadurch hat sie viel Aufmerksamkeit bekommen und drängelt sich gern mal in den Vordergrund, wenn es um Streicheleinheiten geht. Sie ist einfach bezaubernd und bringt mich jeden Tag zum Lachen - ich konnte sie nicht hergeben.

 

Enni ist eine Labradoodle-Hündin F1b in Minigröße, schwarz/grau, geboren am 13.03.2017, Größe: 42cm, Gewicht: ca. 11 kg. Sie hatte in 2025 ihren 4. und letzten Wurf. 

 

Bruno von Sonneneck:

Und dann ist da noch mein Teddybär Bruno. Paulas Sohn aus dem B-Wurf aus 2014. Bruno ist ein sehr ruhiger Vertreter. 

Er geht gerne mit mir Joggen, liebt Leckerli-Such-Spiele und er ist sehr verschmust und anhänglich. Mit inzwischen 12 Jahren unser Senior, der von Welpen eher genervt ist.

Meine liebe Paula

Das war meine süße und superliebe Labradoodle Hündin Paula von Sonneneck (F1 Standardgröße). Die Mutter von Bruno und Enni. Sie ist im November 2023 mit fast 14 Jahren gestorben :-(. Mit ihr habe ich die Zucht in Standardgröße begonnen und mit ihrem letzten Wurf in 2018 beendet.

 

Paula hatte ein ganz tolles Wesen. Sie war so, wie man sich einen Hund vorstellt. Ich habe von ihr ganz viel lernen dürfen und bin ihr dafür sehr dankbar. Ich liebe sie für immer. Wir sind sehr traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist :-(