Die
Hundeernährung
ich
empfehle Ihnen, diesen Artikel unbedingt einmal zu lesen:
https://www.hundefutter-tests.net/trockenfutter-ist-schaedlich
Die
meisten Krankheiten der Hunde entstehen durch falsche Ernährung mit Fertigfutter/Trockenfutter und durch Chemie - durch zu viel Impfen, chem. entwurmen, Hot-Spots
etc..
Industrielles, handelsübliches Hundefutter, vor allem Trockenfutter, ist mit Schadstoffen belastet und/oder enthalten Allergene. Es enthält häufig einen sehr
hohen Anteil an Kohlenhydraten in Form von z. B. Mais und Rübenschnitzeln. Diese Zutaten dienen sehr oft als billiger Füllstoff, oder um eine bessere Verarbeitung zu erreichen. Sie
haben aber für die Ernährung des Hundes, vor allem in einer zu hohen Dosierung, keinen Mehrwert, eher im Gegenteil. Das Fleisch besteht meist überwiegend aus Schlachtabfällen und wird so heiß
gekocht, dass keine Nährstoffe mehr enthalten sind und daher mit künstlichen Vitaminen aufgeputscht werden müssen. Diese Fertignahrung ist zudem beladen mit einer hochkomplexen Chemie
für das Aussehen, den Geruch, den Geschmack, die Akzeptanz und die Haltbarkeit. Auch wenn auf der Packung steht "ohne Zusatz von ...." ist die Chemie bereits in den Rohstoffen
enthalten.
Typische Symptomatiken sind chronisch wiederkehrende Durchfälle mit und ohne Koliken, Brechreiz und Blähungen. Auch schlechtes Freßverhalten kann ein Grund von
unverträglichem Futter sein.
Hautsymptome können Juckreiz, Schuppen, stumpfes Fell und übler Geruch sein.
B.A.R.F, also die biologisch artgerechte Rohfütterung, ist ein Möglichkeit, den Hund optimal zu ernähren. Dies
erfordert aber ein gewisses Maß an Wissen (bzw. die Beratung durch einen Ernährungsberater), sowie einer ordentlichen Portion Engagement. Erfahrungsgemäß wird hier sehr viel falsch gemacht,
was schlussendlich zu einer Mangelernährung führen kann. Der Mehraufwand für die Futterbeschaffung sowie die Zubereitung und Zusammenstellung ist recht groß. Aus diesem
Grund ist die BARF-Fütterung, für die Mehrheit der Hundebesitzer, eine nicht praktikabel und alltagstaugliche Form der Hundeernährung. Das habe ich auch bei meinen Welpenkäufern festgestellt, von denen viele leider auf Trockenfutter umgestiegen sind :-(( Aus diesem Grunde habe ich nach einer guten
Alternative gesucht und gefunden.
Bei diesem "Barf in der Büchse" werden die selben Ausgangsprodukte (z.B. Fleisch und Innereien, Gemüse etc.), die auch bei einer sachgerechten
BARF-Fütterung gefüttert werden, verwendet und lediglich durch ein sanftes Dampfgarverfahren (Niedrigtemperatur) haltbar gemacht. Zudem ist es ohne irgendwelche chemischen oder künstlichen
Zusatzstoffen hergestellt. Das hat mich überzeugt.
Die Vorteile:
-
Verwendung von 100 % natürlichen, frischen Zutaten in Lebensmittqualität mit hoher
Verdaulichkeit
-
Fleisch und wertvolle Innereien: 65-75% (Straußenmenü: 52%)
-
Roh abgefüllt und schonend dampfgegart - zum größtmöglichen Erhalt aller Nähr- und
Vitalstoffe
-
Frei von Konservierungsstoffen, chemischen Farb-, Lock-, Geruchs- und Geschmacksstoffen
sowie anderen synthetischen Zusatzstoffen
-
Frei von Tier- und Pflanzenmehlen, Soja, Mais
-
Volldeklaration aller Produkte, deshalb wissen Sie genau, was in welcher Menge
enthalten ist
-
die Beste Alternative zum Barfen oder Trockenfutter
-
man braucht viel weniger Menge, als bei Nassfutter anderer Hersteller
Schauen Sie gern mal auf meine
Homepage:
www.gesunde-tiernahrung-petfit.de
Sie können sich dort selbst registrieren und eine
Login-Nummer erhalten oder ich sende Ihnen gern eine Login-Nummer für den Shop zu, wo Sie einfach mal ein wenig stöbern können.
Dieses "Barf in der Büchse" ist eine
außergewöhnlich hochwertige, gesunde, chemiefreie, lockstofffreie Tiernahrung.
Und zudem nicht teurer als "gutes" Trockenfutter oder Barf.
Meine Hunde und ich sind so begeistert, dass ich es gerne weiterempfehle.
Herzliche Grüße
Marion Horstmann
Ernährungsberaterin für Hunde und
Katzen
und TCVM-Therapeutin für Hunde
Tel. 0152-21522518
www.gesunde-hunde-eck.de